Werbung:

Werbung:

Maischberger

Nuhr zu Migration: Bekannter muss Schutzgeld zahlen, damit Kinder nicht auf dem Schulweg angegriffen werden

Während Dröge und Spahn sich bei Maischberger um Wahlergebnisse streiten, liefert Dieter Nuhr reale Beispiele für Versagen in der Migrationspolitik: So müsse ein Freund von ihm „Schutzgeld an Leute aus der Klasse seines Sohnes zahlen, damit sie ihn auf dem Schulweg nicht angreifen“.

Von

Werbung

In der ARD-Talkshow Maischberger am Mittwochabend gab es eine hitzige Debatte über die Migrationspolitik der vergangenen Jahre. Während die Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge keine Fehler erkennen will und sich lieber in Wortgefechten mit dem CDU-Politiker Jens Spahn verliert, bringt der Kabarettist Dieter Nuhr einige Beispiele aus der echten Welt in die Runde ein.

Er sagte: „Ich glaube, jetzt haben die meisten – vielleicht außer Frau Dröge – verstanden, dass das ein ernsthaftes Problem ist mit der Migration, weil wir überall rechte Regierungen ernten. Wenn jetzt nichts passiert, haben wir in vier Jahren eine AfD bei weiß-ich-nicht-wie-viel Prozent.“ Die Politik habe die „Sorgen um die Migration nicht ernst genommen. Frau Esken sagt, dass das gar kein Thema für Normalbürger ist“. Er könne sich nicht vorstellen, wann die SPD-Vorsitzende „das letzte Mal mit einem Normalbürger gesprochen“ habe. Mit einem „Normalbürger, der Kinder in der Schule hat“.

Zur Verdeutlichung schilderte er persönliche Erfahrungsberichte aus seinem Umfeld: „Ein Freund von mir zahlt Schutzgeld an Leute aus der Klasse seines Sohnes, damit sie ihn auf dem Schulweg nicht angreifen. Ein anderer Freund von mir – dessen Tochter geht nicht mehr mit kurzem Röckchen in die Schule, weil sie Angst hat, als ‚Schlampe‘ zum Freiwild zu werden.“

Dies seien „reale Sorgen“. Die Brandmauer sei schon „vor vielen Jahren eingerissen worden“, und zwar „von Linken, die jeden als Rechten und Nazi bezeichnet haben, der ihrer Politik nicht gefolgt ist“. Wenn jeder „ein Nazi“ sei, „dann gibt’s für einen richtigen Nazi plötzlich gar keine Bezeichnung mehr“, so Nuhr weiter.

Zuvor war es bereits zu einem Schlagabtausch zwischen Katharina Dröge und Jens Spahn gekommen. Spahn hatte kritisiert: „Heißt die europäische Asylpolitik, dass am Ende alle illegalen Migranten in Deutschland ankommen?“ Dröge entgegnete: „Das ist eine falsche Behauptung!“

Lesen Sie auch:

Im weiteren Verlauf sprach Spahn von Wahlniederlagen der Grünen im Zusammenhang mit der Migrationspolitik: „Ihre Partei hat nicht zuletzt wegen der Migrationspolitik vor wenigen Wochen eine Wahl verloren.“ Dröge widersprach erneut: „Auch das ist falsch!“

Spahn betonte: „Unsere Partei hat unter anderem wegen unserer Position in der Migrationspolitik eine Wahl gewonnen.“ Er erhielt jedoch wieder dieselbe Antwort: „Auch das ist falsch!“ Als Spahn daraufhin erstaunt nachfragte: „Ist falsch?“, entgegnete Dröge: „Sie können nicht im deutschen Fernsehen sitzen und so viele Unwahrheiten hintereinander unwidersprochen erzählen.“

Spahn hielt dagegen: „Also das Wahlergebnis habe ich jetzt nicht erträumt. Sie haben nicht verloren und wir haben nicht gewonnen?“ Dröge kommentierte abschließend: „Also Sie können sich fragen, ob unter 30 Prozent für die CDU ein gutes Ergebnis ist.“

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

109 Kommentare

  • Keine Sorge jetzt kommt Merz! 😱
    —-
    Ich glaube Argentinien ist ein tolles aufstehendes Land.
    Ich fange mal mit Spanisch an!

    159
    • „Jetzt kommt Merz“ … der vorne schimpft und hinten scherzt.

    • Knapp 10 % der Argentinier sind deutschstämmig. Das dürfte sich demnächst ändern … 😎

    • ¡Holla! Todo bien por aquí, ¿y tú qué tal? ¿Qué se cuenta?

      Holla! Alles gut hier, was ist mit dir? Was ist los/was gibts?

      Du mussa fiel von die lerne mache, gumpel.

  • …und trotzdem ist Nuhr gestern wieder vorm System eingeknickt (bez.AFD), was für eine Enttäuschung…

    178
    • Ich weiß ja nicht, was er gestern sonst noch in der Sendung gesagt hat, deshalb weiß ich nicht, ob Sie recht haben. Im Gegensatz zu anderen Kabarettisten läßt er aber doch einen beachtlichen Grad an Objektivität und Fairness gegenüber der AfD walten. Daß er kein AfD-Fanboy und -Wähler ist, kann man von ihm als (Ex-) Gründungsmitglied der Grünen nicht wirklich erwarten. Ich kann auch akzeptieren, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, sofern die nicht erschwurbelt ist.

      • Ist das Meinung oder Propaganda, also wider des besseren Wissens. Und denkt er mit dem System und ein Weiterso wird sich was ändern??? Und bringt dann die Beispiele mit den beiden Schulkindern, Hallo…

        4
      • Als wenn die AfD DIE Lösung wäre!

        Nur mal als Anregung: Schaut Euch bei Arte, derzeit online zu sehen, den Film „The Handmaid’s Tale“ mal an. Ja, es ist eine Dystopie, aber auch eine Warnung, wohin ein Staat abdriften könnte, wenn da Leute kämen, die dringend mal „aufräumen wollen“ (anbei mit allen möglichen Gruppen, die derzeit seit Jahren manche Förderung bekommen und Manchem scheint auch hier Jemand zu fehlen, der ähnlich agiert!) Ich fand es mehr als gruselig!

        Wir brauchen dringend mehr Ausgewogenheit und gleiche Justiz und entsprechend Politiker, die das umsetzen, sonst ahne ich hier am Ende auch Übles! Ob mit AfD oder welcher Partei auch immer, spielt keine Rolle; wir leben heute und müssen jetzt dringend wieder ins Gleichgewicht kommen!

        Davor warne ich anbei schon seit 2010! Weil das der natürliche gesellschaftliche Weg ist, wenn eine Gruppe vermeintlich oder real mehr Gerechtigkeit widerfährt als einer anderen (es gab lange vorher psychologische Gruppenexperimente)!

        0
        • Die AFD ist vielleicht nicht DIE Lösung aber DIE EINZIGE ALTERNATIVE zur aktellen Politik.
          Was wollen sie denn sonst wählen?

          14
    • Eine Talkshow vom ÖRR inszeniert, erwartet man da etwas?

      • wessen Brot ich ess‘ …
        Die Hand, die mich füttert…..

        3
      • unfassbar… für 2 völlig normale Sätze ohne schlimme Wörter..

        ihr Kommentar wartet… stundenlang…9.20 und schon „deckel zu, Apollo“

        1
    • Ein Dieter Nuhr versucht auch nur, irgendwie so durchzukommen – Kritik üben, aber nicht zu heftig, so daß sie ihn beim ÖRR rausschmeißen.

      Aber davon abgesehen, diese „Schutzgelderpressung“ kaufe ich D. Nuhr direkt ab …..
      Wer schulpflichtige Kinder hat, der sollte sie frühestmöglich in einem Selbstverteidigungskurs oder Karateverein anmelden.

      • Ich empfehle Krav Maga.
        Vor allem die Töchter, statt ins Ballett, besser dies.
        Oder auf alle Fälle zusätzlich.

        30
        • 👍👍👍
          …egal welche Art Selbstverteidigung, es stärkt auf jeden Fall das Selbstvertrauen, und das ist enorm wichtig.

          26
        • Oh ja, ich pflichte Ihnen uneingeschränkt bei.

          Meine Tochter ist sehr geschickt mit den Beinen und nicht zuletzt Armen. Außerdem hat sie einen zweiten Lebenspartner, ohne den sie niemals das Haus verlässt, wie ein Schatten. … Ein Canis der besonderen Art, der gerne schon mal aufräumt und die Reste wegschlabbert wenn nötig.

          Ansonsten ein Kuscheltier. Schon erstaunlich.

          13
      • Karate hilft aber halt wenig bei Messerattacken

        14
        • Karate hilft auch nicht gegen eine Horde von Migranten, die teilweise sicher erheblich älter und kräftiger sind als ihre Opfer, das ja eben meistens alleine ist, denn die anderen schauen weg und wollen selbst nicht betroffen sein. An der Stelle sind die Eltern gefordert, die jahrelang diese Parteien gewählt haben, die für diese Zustände gesorgt haben. Jetzt müssen eben die Eltern dafür sorgen, dasss ihre Fehletr korrigiert werden und es nicht ihre Kinder durchleiden lassen.

          9
        • @Manni Fest: Natürlich sind die Eltern gefordert, sich zusammen zu tun und vor Allem mit den Schulleitungen und Lehrern zu sprechen. Vielleicht sollten auch im Wechsel Väter im Unterricht und auf den Pausenhöfen präsent sein.
          Aber, auch die Jugendlichen sollten ihre Strategie ändern und in Gruppen unterwegs sein und wo es geht, sich untereinander und Jüngere schützen.

          Und vor Allem sollte man politisch gewaltaffinen Jugendlichen mit Konsequenzen drohen, und zwar gesstaffelt Nachsitzen, Strafarbeiten, Geldstrafen, Rausschmiss und Abschiebung der ganzen Familie (je nach dem, könnte auch komprimierter sein)! Da muss auch in allen Kultusministerien dringend Etwas passieren! Bin fast geneigt, da bei einem Kontakt mal etwas Feuer zu machen, aber wir sind da während Corona schon sehr aneinander geraten.

          2
          • Immer diese Vertipper, gestaffelt natürlich nur mit einem „s“! Nicht, dass mit da etwas unterstellt wird!!!

            0
            • Apollo News: Warum darf ich meinen eigenen Kommentar nicht bearbeiten? Immer noch nicht?

              Ich meine, ganz ehrlich, ich lese mehrmals über meine Kommentare und finde nach dem Abschicken immer noch Fehler, die vorher nicht dort waren! Und dieser hier, solch einen Fehler habe ich noch nie geschrieben! Mir kommt das langsam schon so vor, wie manche Methode bei Facebook, zur Manipulation meiner Texte!

              Ist schon ein Ding, wenn Ihr jetzt also meinen Korrektur-Kommentar nicht nehmt, was auch schön öfter der Fall war, dann sieht das für Andere schon sehr merkwürdig aus! Und mit ultra-rechtem Denken habe ich überhaupt nichts im Sinn, also bitte lasst es nicht so rüberkommen, indem ich meinen Kommentar nicht mehr korrigieren kann (wenn ich es denn überhaupt so geschrieben habe!)!

              Was geht hier bloss ab in diesem Land?!

              2
      • es war schon auffaellig wie dieser dieter n. immer wieder betont hat, dass er auf keinen fall afd waehlt und die strenge mutti maischberger auch nicht. die wessis luegen sich doch alle selber was vor. – der vater muss schutzgeld an migrantenkinder zahlen, dass sein sohn nicht von ihnen auf dem schulweg angegriffen wird, aber der freund von vati waehlt auf keinen fall afd und ist ein beruehmter komiker in deutschland. absurder geht es nicht mehr. villa wahnfried.

        15
    • Es kann nur derjenige ent-täuscht werden, der sich vorher selbst hat täuschen lassen und darauf Erwartungen aufgebaut hat…!

    • ja, das kommt mir schizophren vor. Normalerweise sage ich, wer A sagt, muss B sagen. Manche sagen A, und bleiben dann stecken.

    • Er ist halt der Julian Reichelt des Kabaretts. Irgendwie notwendig aber trauen sollte man denen auf keinen Fall.

    • Ich schätze das ist der Tribut an das System, damit er noch auftreten darf. Ist Ihnen schon mal aufgegangen, dass seine Angriffe auf die AFD immer ziemlich nebulös und unpräzise sind? Ich denke er nimmt seine vorkonfektionierten Anti-Afd-Sprüche und schiebt die ein, damit die pilitisch Korrekten nicht zu kurz kommen.

    • Anti-AfD-Hetze und Trump – bashing sind bei Nuhr Programm.

    • Wer weiß, ob Nuhr mehr als 10% seiner „Witze“ schreibt.
      Eines ist aber zu 100% klar — auch der ist eine armselige, rückgratlose Systemschranze, mit AfD-Nazi-Tourette.
      Braucht niemand, der kann weg.

  • Ich muss Frau Dröge leider recht geben.
    Die Grünen haben die Wahl offensichtlich nicht verloren, denn deren Politik wird ja weiter voll umgesetzt in allen Bereichen und das ganz freudestrahlend von der CDU, die mit gegenteiligen Wahlversprechen die Wähler verarscht hat.

    106
    • ,,…denn deren Politik wird ja weiter voll umgesetzt“

      Weil es bei einer Einheitspartei gleich ist,ob der schwarze,rote oder grüne Flügel den Ton angibt.

    • Stimmt leider!

  • Moin ,interessant ist in Deutschland das die, welche die Probleme geschaffen haben immer weiter Ihre Thesen verbreiten dürfen.
    Und gewonnen hat niemand die Wahl…….
    Wenn ich Mauern baue um zu gewinnen kann ich nicht von Sieg sprechen…..
    Egal wer redet ,die momentanen Politiker haben bei der Mehrheit das Vertrauen verspielt….Punkt.

    • Das interessiert die Politiktreibenden nicht mehr, ob sie Vertrauen haben bei den Wählern oder nicht. Die Agenda muss durchgesetzt werden und deren Verfechtern gilt ihre Loyalität.

    • Die Mauernbauer haben vor 40 Jahren schon mal verloren. Im Osten ist der himmel blau und im Westen ham wer Dunkeldeutschland. = Zeitenwende.

    • Merz hockt hinter der Brandmauer während auf der anderen Seite Deutschland abbrennt und die AfD bislang vergeblich zu löschen versucht.

    • Für linksgrüne Bessermenschen gibt es da kein Problem.
      Da wird der Filius morgens eindringlich ermahnt, kultursensitiv zu sein und niemanden zu provozieren (z.B. durch Trinken während des Ramadan), dann tut ihm auch keiner etwas. Wenn er doch verprügelt wird, bekommt er eben das Taschengeld gestrichen. DENN: Die Täter sind die wahren Opfer, die Opfer sind die wahren Täter.

  • „…haben wir in vier Jahren eine AfD bei weiß-ich-nicht-wie-viel Prozent.“ Genau das ist die typische Realitätsverweigerung von Leuten wie D. Nuhr. Was wäre denn so schlimm daran, wenn die AfD in Regierungsverantwortung käme? Wer trägt denn die Verantwortung für die unerträglichen Zustände in Deutschland? Er benennt selbst die unglaublich schlimmen Auswüchse der Politik seit 2015 und verweigert trotz seines Intellekts die logische Schlußfolgerung.

    144
    • Das nennt sich Erkenntnisangst.

    • Ganz einfach – er will nicht arbeitslos werden…

    • Ich denke, das wenn Dieter Nuhr nichts von der AFD gesagt hätte ,wäre möglicherweise das seine letzte Sendung gewesen .

  • ,,Wenn jetzt nichts passiert, haben wir in vier Jahren eine AfD bei weiß-ich-nicht-wie-viel Prozent.“
    Besser kann man die deutsche,,Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass-“
    Mentalität nicht deutlich machen.
    Wer so denkt,ist Teil des Problems!

    • ja und die afd schliesst dann die ard. und dann muss dieter nuhr auch sehen, wo er dann unterkommt…

    • Oder das Kalifat, wie damals im Libanon

  • „Frischgeduschte Augen
    Löffeln ohne Arg
    Aus Satellitenschüsseln
    Das Leben ihrer Wahl“

    („Abendbrot“, Element of Crime)

  • Ich halte gar nichts von den Grünen, doch man muss schon betonen, die entscheidenden Fehler in der Asylpolitik hat die CDU beganngen und nur die CDU! Was Spahn da versucht, paßt sehr gut zu dem unehrlichen Verhalten, dass die ganze Partei zeigt, vor allem der Vorsitzende. Glaubhaft wird die CDU erst, wenn sie bekennt, dass sie mit Merkel die schlimmsten Fehlentscheidungen in der Geschichte der BRD getroffen hat und sich endlich davon distranziert. Doch das wird nicht passieren und die CDU wird demnächste mit der SPD um Wähleranteile von 13 oder 14% ringen. Am besten wäre jedoch, sie würde den Weg der anderen korrupten und abgehalfterten ehemals konservativen Parteien gehen, also verschwinden wie die in Italien oder Frankreich.

    • Den entscheidenden Fehler hat durchaus die CDU begangen, aber, wenn man sieht, was die Grünen alles mit der Brechstange durchgezogen haben, hätten sie einfach auch mal auf die Durchsetzung der bestehenden Gesetze bestehen können (sowie der Rest der Ampel). Frau Baerbock hat die Afghanen ja sogar mit dem Flugzeug nach Deutschland geholt.
      Aber Sie haben schon Recht, Herr Spahn hätte die Backen nicht so aufblasen müssen.

    • Falsch. Glaubhaft wird die Partei erst, wenn sie Leute wie Wüst aus der Partei schmeißt – nicht bloß vereinzelt, sondern massiv.

      Vorher wird das nix. Bis es soweit ist, mag der geneigte realitätsverweigernde Wähler lieber das Original – die Grünen – wählen.

    • Die entscheidenden Fehler in der Migrationspolitik hat Erika, ähm Angela begangen, nicht die CDU. Die Partei hat sich sehr gesträubt, besonders die CSU, aber Erika hat alles plattgewalzt.

  • “ Das ist falsch“ Aha, Frau Dröge übt schon Mal für das neue Gesetz der Falschaussagen.

    • wenn man eine luege oft genug wiederholt wird sie am ende wahr. den/die autor/in des zitats verschweige ich.

  • Verhalten wird überwiegend von Gefühlen gesteuert und nicht vom Verstand.

    Deshalb wird eine Sucht auch nicht beendet, wenn sie bewusst wird.

    Da können noch so viele Erfahrungen als Folge der Sucht bekannt werden. Die Besinnung erfolgt erst bei ausreichender Eskalation der Sucht.

    Die Epoche Aufklärung kann Eskalationen nicht ersetzen, z.B. mit der Präsentation von Erfahrungen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.

  • Bei Markus Lanz waren Phillip Türmer SPD und Johannes Volkmann CDU zu Gast. Junge Politiker.

    Herr Türmer brachte, bezüglich illegale Migration und Abschiebungen auch das Argument, Herr Volkmann sei doch in einer Partei mit dem C im Namen.

    Zur Erinnerung :
    Altkanzler Helmut Schmidt hat sich nur äußerst selten zu seinem persönlichen Glauben geäußert. Bei einer Kanzelrede in der Hamburger Katharinenkirche verriet er einmal, was ihm für seinen Glauben wichtig ist: „Ich brauche das Vaterunser, die Zehn Gebote, die Kirchenmusik und den Choral.“ Und als er einmal gefragt wurde, was er der heranwachsenden Jugend empfehlen würde, hat er geantwortet: „Die Zehn Gebote..“

    5. Du sollst nicht töten.
    7. Du sollst nicht stehlen.
    8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
    9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
    10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat

    Muss man dann „illegales Begehren“ akzeptieren?

    • So funktioniert das mit dem Glauben nicht, denn ist kein Supermarkt, wo man sich bei Bedarf was aus dem Regal nehmen kann. Wenn, dann das ganze Paket!

    • scheinbar ist die christliche sozialisierung vieler westdeutscher genau die ursache fuer ihre einfalt.

  • Vor der SPD Mitgliederbefragung darf man an den berühmten Herren Pieck und Grotewohl erinnern. Ob das damals Verrat oder Klugheit war, spielt heute keine Rolle mehr. Diesmal kann sich niemand mehr auf Gedächtnislücken berufen, auch wenn diesmal die Union dabei ist.

  • Nur ist im Grunde ein „Linker“, der seinen Humor zu Geld gemacht hat.

    • wenn es wenigstens humor waere. aber er erzaehlt den steuerzahlern halt schwaenke aus der politik, die diese sich selbst nicht trauen auszusprechen und die lachen dann sogar manchmal drueber. ganz wie eberhard cohrs in der ddr. milde, sanft kritische witzchen – und der staatsfuehrung gefaellt’s. mauerwitze oder todesstreifen hat er nicht erwaehnt. dresdener eberhard ist aber ja dann um 1980 im westen geblieben und ab da hat man dann nichts mehr von ihm gehoert, weil im westen weiche politische witze zu der zeit keiner brauchte. da war die welt eben noch in ordnung in der brd 1980,

      • naja, so tief würde nuhr nicht fallen, schlimmstenfalls künftig ein paar milliönchen weniger als taschengeld. mauer und todesstreifen hab ich hier auch noch nicht gesehen, deshalb sind ihre vergleiche etwas hinkig. hier ist eher klagen auf hohem niveau angesagt. ok, auf erichs strassen war es tags und nachts natürlich etwas sicherer. viel mehr war aber auch nicht.

        -1
  • Ich fasse mal den Koalitionsvertrag kurz prägnant zusammen:
    1. Die Meinungsfreiheit von Regierungskritikern wird selbstverständlich weiter eingedampft.
    2. In Sachen Migration tut sich nichts, außer, dass es weitergeht wie bisher.
    3. Goldmedaillen sind urplötzlich oben auf der Agenda (gab es die letzten 100 Jahre bereits 2x)
    4. Grüne Politik gibt es auch ohne die Grünen.
    5. Ein ungeahnter Geldsegen ergießt sich über das Land, dafür bezahlen werden unsere Kinder.

    Wer kann, interpretiert die neue „Abbruchsstimmung in Deutschland“ in der einzig möglichen Weise:
    Auswandern!
    Jetzt!

  • Herr Nuhr hat seine Zeit genutzt, um ausreichend vor der AfD zu warnen, alles gut.
    Weitere Staatsfernsehaufträge sollten also sicher sein.

    • von dem geld, dass er bei der ard verdient, macht er teure auslandsreisen in exotische laender, wie er uns im ard-interview mitteilt. saudi arabien war wundervoll schwaermt er … – nun die frauen in saudi arabien wuerden dem dieter aus duesseldorf sicher eine andere geschichte erzaehlen.

  • Die Realität wird immer wieder gezeigt und berichtet, hin und wieder sogar im ÖRR. Manche verweigern die Wahrnehmung gleich, schalten um, andere schauen sich’s an, sagen dann aber, „Ja, Scheiß-Film, aber um 21.45 Uhr ist er zu Ende, und dann geh ich ins Bett.“

  • Herr Nuhr hat seine Prioritäten klar und deutlich gemacht. Das Verhindern rechter Regierungen. Danke, dass ihr ihm zuarbeitet.

  • Die dröge Katharina hat doch aber Recht! Ja, klar, die Grünen haben bei der Bundestagswahl nur magere 11,6% einfahren können – aber sie bestimmen trotzdem Deutschlands Innen- und Außenpolitik. Merz macht’s möglich …

  • „Unsere Partei hat unter anderem wegen unserer Position in der Migrationspolitik eine Wahl gewonnen.“ Und setzt es jetzt nicht um. Hat Spahn eigentlich selbst gemerkt, was er da für einen Bock geschossen hat. Kannste dir nicht ausdenken 🤪🤣😭

  • @Apollo:
    Müsst ihr eigentlich ständig die Kommentare innerhalb eines Artikels mehrfach wiederholen, um eure Website zu füllen?

    • Und andere findet man erst gar nicht wieder!

  • Im gleichen Atemzug spricht Nuhr der AfD ab, überhaupt die Befähigung zu haben zu regieren und framt sie als „rechtsextrem“.
    Er schimpft auf die, die all das verursacht haben und genau so auf die, die die Probleme seit Jahren ansprechen und alles ändern könnten, ja er warnt vor der AfD.
    Sein ganz persönlicher Anachronismus.
    Vielleicht hat er aber auch einfach nur Angst selber in die rechte Ecke gestellt zu werden.

  • Frau Dröge wieder mal glanzvoll.
    Bravo.
    Auch auf „an dieser Stelle“
    und zwar mehrfach, brauchte man nicht zu verzichten. Wie schön.
    Sie ist eine meiner ‚Favoriten‘ unter den Politikern, in einer Reihe mit
    Esken, Stegner, Lindh, von Notz, Jette N.
    und einige mehr…..
    und bzgl. D. Nuhr…..
    er traut sich nicht oder nur teilweise und schwammig, will seinen Job behalten….. so vermute ich.
    und, Herr Nuhr, in 4 Jahren dürfte die afd bei 40 + liegen……

  • Und die Sozialhilfe dieser Leute dürfen die mit ihren Steuern gleich mitfinanzieren.

  • Unser Kindergeld geht auch schon seit Jahren drauf um unseren drei Töchtern eine Kampfsportart zu ermöglichen. Nicht weil sie wollen, sondern MÜSSEN!

  • *warte, warte, poparte…*
    Ich frage mich immer noch, warum man seine Kommentare nicht mehr selber bearbeiten darf – Keine Berechtigung…

    Ja nee, is klar…

Werbung